<
58 / 58
>

 
23.05.2016

JSG Weserbergland landet „nur“ auf Platz zwei

Siegesmund-Sieben verliert entscheidendes Spiel gegen Plesse / „Problem liegt eindeutig im Angriff“

 
Am Wochenende ging es für die neuformierte B-Jugend der JSG Weserbergland los. In Söhre stand die erste Qualifikationsrunde der Oberliga-Relegation an. Das erste Spiel gewann das Team von Trainer Marc Siegesmund gegen die HSG Nienburg knapp mit 13:12. Es folgte ein 8:8-Unentschieden im Spiel gegen den Gastgeber aus Söhre. Das folgende Spiel gegen Groß Lafferde gewannen Warnke & Co. mit 14:12. Was folgte, war das letzte und die entscheidende Partie gegen Plesse-Hardenberg. Hier zog die JSG am Ende mit 9:11 den Kürzeren. Damit landete die Siegesmund-Sieben hinter Plesse auf Platz zwei. „Unsere Abwehr hat schon recht gut gestanden. Da kann man gut mit arbeiten. Unser Problem liegt eindeutig im Angriff. Die Abstimmung und Durchschlagskraft hat da noch gefehlt. Im letzten Spiel hat dann die Kraft gefehlt. Plesse hatte eine bessere Spielanlage und hat daher verdient gewonnen. Jetzt haben wir nächste Woche eine neue Chance“, gab Siegesmund zu Protokoll. Hervorzuheben ist Moritz Überschäer, der trotz eines Bänderisses im Fuß die Zähne zusammen biss und eine gute Leistung zeigte.

JSG Weserbergland: Jan-Philip Warnke (13), Till Niemeyer (11/3), Paul Kolbe (6/1), Finn Vortmeyer, Moritz Ueberschär, Joel Höger (alle 4), Nils Schneider (1).

Die JSG-Spiele im Überblick:
JSG Weserbergland – HSG Nienburg 13:12.
Sportfreunde Söhre – JSG Weserbergland 8:8.
MTV Groß Lafferde – JSG Weserbergland 12:14.
JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg 9:11.


< zurück   
sponsored by