<
84 / 108
>
 
24.02.2017

wjB1 HSG Nord Edemissen - JSG Weserbergland

Mit knappen Kader nach Münden

Jenny Lönneker fällt lange aus

 
Nachdem das Spitzenspiel gegen Plesse-Hardenberg ausgefallen ist geht es nun zur JSG Münden-Volkmarshausen. Durch die Verletzung von Jenny Lönneker, die monatelang ausfallen wird und das fehlen der C-Jugendlichen geht es mit einen knappen Kader in die Drei-Flüsse-Stadt. Aushelfen werden aus der C-Jugend Sarah Brenker und aus der 2. weiblichen B-Jugend Hanna Heinrichs, um jedenfalls erstmal in der Breite besser aufgestellt zu sein.

Und dass der Tabellenachte auf keinen Fall unterschätzt werden darf, hat der Punkgewinn gegen Rosdorf-Grone gezeigt. Auch unser klarer Heimsieg darf hier nicht übergewertet werden, dieses Spiel steht unter andere Voraussetzungen als noch das Hinspiel. Wir müssen versuchen, an die Abwehrleistung aus dem Edemissen-Spiel anzuknüpfen, aber dieses von Anfang an. Wir müssen hier das Spiel unserer Gastgeber unterbinden, die mit viel Laufspiel versuchen, zum Torerfolg zu kommen.

Im Angriff müssen wir mit der nötigen Geduld aber auch mit viel Laufbereitschaft zum Torerfolg kommen. Wichtig sind die einfachen Tore und eine schnelle Rückwärtsbewegung in die eigene Abwehr. Die Mädels stehen vor 50 schwierigen Minuten, die es zu meistern gilt mit einem hoffentlich erfolgreichen Ende.


< zurück   
sponsored by