<
32 / 73
>
 
19.09.2017

weibl. C1: Northeimer HC - JSG Weserbergland 44:22 (22:12)

In der Vorrunde zur Oberliga bleibt die weibliche C1 weiterhin ohne Punktgewinn.
 

Trotz der nächsten deutlichen Niederlage zeigten sich die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland gegenüber der Vorwoche im Angriff formverbessert. In der Abwehr war jedoch keine Verbesserung zu sehen.  Northeim machte gleich von Beginn an richtig Gas und erspielte sich bereits nach fünf Minuten eine 7:2-Führung. Da war schon zu sehen, in welche Richtung die Partie gehen würde. „Gerade unsere Abwehr hat keinen Zugriff zum Spiel gehabt“, kritisierte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Nach genommener Auszeit nahmen die Weserbergland-Girls im Angriff von nun an häufiger ihr Herz in die Hand und erzielten auch einige schön herausgespielte Tore. Sorgenkind blieb aber weiterhin die Abwehrarbeit. Beim Seitenwechsel führte der NHC schon deutlich mit 22:12. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich am NHC-Vorsprung nicht viel. Über 31:19 feierten die Northeimerinnen am Ende einen ungefährdeten 44:22-Erfolg. „Noch haben wir drei Spiele in der Vorrunde, wo sich die Mannschaft in besserer Form präsentieren kann“, blickt Kutschera voraus.

Es spielten:
Franziska Schlüter, Jasmin Hanke, Juliet Wagner (7/1), Lea Fritzsche (4), Celin Götze (3), Jule Göbert (3), Lilly Wendenburg (2), Emiliy Benze (2), Lea Brockmann (1).



< zurück   
sponsored by