<
60 / 60
>

 
06.05.2016

24 (!) Tore: Warnke wirft JSG in die Landesliga

J

JSG Weserbergland gelingt erster Achtungserfolg / 22:18-Sieg gegen Nord Edemissen reicht so gerade zur Qualifikation


 
Die zweite männliche A-Jugendmannschaft der JSG Weserbergland startete mit dem Trainergespann Hannes Ziegler/Björn Kutschera in Altwarmbüchen mit der Qualifikationsphase zur neuen Landesliga-Saison. Nachdem das Team von Viktoria Thiede zurückgezogen hatte, blieb es bei drei  Gegnern, dem TuS Altwarmbüchen, der HSG Nord Edemissen und dem TV Mascherode. „Da unsere Mannschaft in dieser neuen Konstellation erst zwei Wochen im Training ist, waren wir gespannt, wie das Zusammenspiel der neuen Truppe klappt“, erklärte TSG-Sprecher Thomas Warnke. Im ersten Spiel gegen den TV Mascherode wurde nach ausgeglichener erster Halbzeit (7:7) ein verdienter 15:10-Erfolg eingefahren. Hierbei ragte vor allem Torhüter Moritz Kügler heraus, der die gute Abwehrreihe mit zahlreichen Paraden unterstützte. In der zweiten Partie gegen Altwarmbüchen knüpfte die Mannschaft nicht an die im ersten Spiel gezeigte Leistung an. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kreisläufer Simon Kühl und wurde im Verlauf des Turniers nicht mehr eingesetzt. Somit ging die Partie mit 14:17 verloren. Danach folgte die Partie gegen die verlustpunktfreie HSG Nord Edemissen. Nur mit einem Sieg mit vier Toren Unterschied hätten die Emmerthaler die Landesliga-Qualifikation perfekt gemacht. In diesem Spiel zeigten die Grün-Weißen angeführt vom starken  Jan-Philip Warnke eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehen ließ. Am Ende wurde Nord Edemissen tatsächlich mit 22:18 in die Schranken gewiesen. Somit wurde bereits am ersten Spieltag die angestrebte Qualifikation zur Landesliga geschafft. Ein besonderer Dank für ihre Unterstützung gilt den beiden B-Jugendlichen Joel Höger und  Jan-Philip Warnke“, so Warnke abschließend.

Spieler: Moritz Kügler, Linus Kruckemeyer (beide Tor), Jan-Philip Warnke (24), Simon Kühl (8), Max Winter (7/3), Jan Lukas Rehse (6/1), Timo Huchthausen (4), Bjarne Ebeling (3/2), Jan Gruppe-Nawroth (2), Joel Höger (2).

Quelle : AWesA



< zurück   
sponsored by