<
53 / 60
>
 
20.09.2016

JSG Weserbergland - TSV Anderten 22:28 (9:12)

Die A-Jugend der JSG Weserbergland steht in der Oberliga-Vorrunde weiter ohne Punkte dar. Am Wochenende gab es gegen den TSV Anderten eine 22:28-Niederlage. Dabei war deutlich mehr drin!

 
Nach ausgeglichenen Beginn und einem Stand von 1:1 nach 3 Minuten, verschliefen die JSGler die nächsten 10 Minuten um nach 13 Minuten mit 1:5 ins Hintertreffen zu geraten. Wieder einmal falsche Entscheidungen im Angriff und eine schlechte Chancenauswertung waren der Grund für den Rückstand. Hätten die Gäste in dieser Phase ihre Angriffe konsequnter abgeschlossen, wäre der Rückstand zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher gewesen. Durch die Hereinnahme von Dominik Schierholz ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Dominik erzielte 2 Tore in Folge, die den Abstand zunächst nicht größer wurden liesen. Auch hatte der Angriff nun mehr Durchschlagskraft, allerdings wurde in der Abwehr nun immer wieder zu nachlässig agiert, sodass nach 30 Minute ein 9:12-Rückstand auf der Anzeigetafel stand.

Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Anderten auf 13:9 - nun folgte aber die beste Phase der Weserbergländer, die in der 47. Minute erstmal mit 19:18 In Führung gehen konnte. Aus unerklärlichen Gründen riss nun wieder der Faden, die letzten 10 Minuten ähnelten den ersten 10 Minuten. Im Angriff wollte nichts mehr gelingen und auch die Deckunng stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn der 2.Hälfte. So konnten Anderten das Spiel noch einmal drehen und am Ende mit 28:22 zwei Punkte mit in die Landeshauptstadt nehmen


Für die JSG spielten:

Andre Hübner und Lakshan Yogeswaran im Tor - Noah Wissel (9/5), Doninik Schierholz (8), Marvin Kohrs (2), Leo Kiso (2), Niklas Colusso (1), Merlin Otto, Luca Laase, Aaron Schweckendick,  Till Niemeyer und Finn Vortmeyer


< zurück   
sponsored by