<
27 / 58
>
 
25.09.2017

männl. B1: JSG Weserbergland - MTV Braunschweig 34:28 (16:17)

Die männliche B1 hat es geschafft! In der Vorrunde zur Oberliga konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden.
 

Im sechsten Qualifikationsspiel zur Oberliga kam der noch punktlose MTV Braunschweig zu Gast. Das erste Tor der Partie gelang den Gästen aus Braunschweig, die gut in die Partie fanden und sich auf 3:5 (6. Spielminute) absetzten konnten. Das Schwörer-Team fand aber schnell eine Antwort und lag in der neunten Minute mit 7:6 in Front. Die Führung hielt aber nicht lange. Die Braunschweiger holten sich die Führung (10:11) in der 16. Spielminute zügig wieder zurück. Diesen Ein-Tore-Vorsprung konnten die Gäste bis zur Halbzeit verteidigen, sodass es mit einem Ergebnis von 16:17 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit startete die JSG konsequent und konnte sich auf 20:18 (29. Minute) absetzten. Da in der Abwehr mal wieder nicht richtig zu gefasst wurde, blieb der MTV bis zur 40. Minute immer auf Tuchfühlung. In der 42 .Minute schafften es die Hausherren, sich erstmals auf drei Tore abzusetzten (27:24). Dieser Abstand konnte bis zum Ende noch auf sechs Tore ausgebaut werden (34:28). Trotz des deutlichen Endergebnis war es eine hart umkämpfte Kiste.

Es spielten: Termilan Drechsler, Marius Koch (11), Jan Hummel (6), Finn Laase (5), Thorge Abel (4), Joel Höger (3), Leon Kohrs (3), Timo Glienke (1), Hagen Bente (1), Florian Zang.



< zurück   
sponsored by