<
77 / 104
>
 
06.03.2017

männl. C1: JSG Weserbergland - TuS Bothfeld  28:30 (17:15)

Ein paar Fehler zu viel kosten der männlichen C1 die nächsten Punkte in der Oberliga. In der zweiten Halbzeit sind wir leider nicht an die Angriffsleistung aus Hälfte eins herangekommen.
 

Knappe und ärgerliche Niederlage für die männliche C1 in der Oberliga. Gegen den TuS Bothfeld gab es zuhause ein 28:30. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach warfen uns der in der ersten Halbzeit überragende Nicolas Röder, der sieben seiner neun Tore in den ersten 25 Minuten warf, und Timo Glienke erstmals mit zwei Toren in Führung. Zu diesem Zeitpunkt fehlte uns in der Abwehr bereits Hagen Bente, der schon in der 11. Spielminute seine zweite Zeitstrafe bekam. Generell haben wir in der ersten Hälfte teilweise unsauber gedeckt, waren oft einen Schritt zu spät. Von den ersten 25 Minuten haben wir alleine zehn in Unterzahl gespielt. Dennoch konnten wir die Führung bis zur Pause halten, auch wenn wir gefühlt höher hätten führen können.

Nach der Pause kam dann die entscheidende Schwächephase unserer Mannschaft. Nach Röders Tor zum 19:16 konnte Bothfeld die Partie schnell drehen und mit 21:23 in Führung gehen. Von da an liefen wir plötzlich einem Rückstand hinterher, den wir trotz Überzahl erst spät durch Malte Hartmann-Kretschmer zum 28:28 ausgleichen konnten. Anschließend haben sich die Gäste aber abgeklärter gezeigt, ihre Chancen konsequent genutzt und die letzten beiden Treffer erzielt.

Spiele gegen Bothfeld sind bei uns traditionell eng und von großer Spannung geprägt. Da entscheiden Kleinigkeiten für den Ausgang der Partie. "Leider haben wir in der Deckung nicht unser bestes Spiel gezeigt und in den entscheidenden Phasen einfach zu viele Fehler gemacht. Wir haben uns für das Spiel einiges vorgenommen und es war heute definitiv etwas drin! Dementsprechend waren die Spieler nach der Partie auch ziemlich niedergeschlagen. Bis zum Sonntag müssen wir die Köpfe wieder hochkriegen, um in Hildesheim hoffentlich einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern."

Es spielten:  Niklas Frank & Marvin Jordan (Tor), Nicolas Röder (9), Timo Glienke (6), Malte Hartmann-Kretschmer (5), Antonio Galvagno (4), Finn Laase (3), Simon Steinhoff (1), Hagen Bente, Leon Kohrs, Leander Lücke, Jonathan Dohme, Til Wustrack, Florian Zang.




< zurück   
sponsored by