<
76 / 104
>
 
13.03.2017

männl. C1: Eintracht Hildesheim - JSG Weserbergland  22:24 (12:11)

Mit einem Auswärtssieg bei Eintracht Hildesheim hat die männliche C1 die Oberligasaison beendet. Beim Tabellenschlusslicht tat man sich zwar schwerer als eigentlich nötig, gewann am Ende aber verdient mit 24:22 (11:12).
 

Wir fanden gut ins Spiel und lagen über 6:2 und 7:3 nach knapp zwölf Minuten mit 8:4 in Führung. Bis zur Halbzeit haben wir im Angriff allerdings etwas den Faden verloren, zu überhastet gespielt und einige Chancen nicht nutzen können, sodass Hildesheim sogar mit einer 12:11 Führung in die Pause gehen konnte. In der Halbzeit haben wir uns noch einmal gesammelt und unsere Fehler angesprochen. Eigentlich waren wir uns einig, dass wir hier die bessere Mannschaft sind.

Voll motiviert gingen wir in die letzten 25 Minuten der Saison. Doch auch Hälfte zwei verlief sehr ausgeglichen und bis zum Ende spannend. Unsere 20:17 Führung konnte Hildesheim vier Minuten vor Schluss noch einmal zum 21:21 ausgleichen, ehe zweimal Timo Glienke und Hagen Bente den Auswärtssieg mit ihren Toren perfekt machten.

Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden! Bis auf die zehn Minuten vor der Halbzeit war das eine sehr ordentliche Leistung. Unsere über weite Strecken gute Abwehrleistung war der Schlüssel zum verdienten Erfolg. Mit dem Sieg schließen wir die Saison auf dem achten Tabellenplatz ab.

JSG Weserbergland: Niklas Frank (TW), Timo Glienke (5), Hagen Bente (4), Antonio Galvagno (3), Florian Zang (3), Malte Hartmann-Kretschmer (2), Finn Laase (2), Leon Kohrs (2), Nicolas Röder (2), Simon Steinhoff (1), Jonathan Dohme, Leander Lücke, Hannes Niegel.




< zurück   
sponsored by