<
53 / 104
>
 
29.01.2018

männl. C1: HSG Exten-Rinteln - JSG Weserbergland  24:32 (13:12)


Die männliche C1 hat ihr Oberliga-Auswärtsspiel bei der HSG Exten-Rinteln mit 32:24 (12:13) gewonnen. Nach schwacher Leistung in der ersten Hälfte wurde das Spiel nach der Pause schnell gedreht und am Ende noch deutlich gewonnen.

 

In den ersten 25 Minuten allerdings war kein Spieler bei der Sache. In der Abwehr wurde schläfrig agiert, sodass Rinteln durch ihr wildes Hin- und Hergelaufe zu vielen einfachen Toren kam. Dazu haben wir vorne ohne Tempo und Überzeugung agiert. Folgerichtig ging es mit einem 13:12 für Exten-Rinteln in die Kabine, was aber keinesfalls an den Gastgebern, sondern einzig und allein an unserer schlechten Leistung lag.

In der Pause haben wir uns darauf geeinigt, die erste Hälfte schnell zu vergessen und noch einmal von vorne zu starten. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir dann auch ein ganz anderes Gesicht gezeigt und den Rintelnern klar ihre Grenzen aufgezeigt. Die kämpferische Einstellung stimmte nun und endlich wurde deutlich, wer die eigentlich klar bessere Mannschaft ist. In der Abwehr waren wir nun viel aufmerksamer, sodass uns auch die weiterhin sehr unkonventionelle Spielweise der Gastgeber keine Probleme mehr bereitete. Wenn doch noch Bälle in Richtung Tor kamen hatte Torhüter Niklas Frank leichtes Spiel und entschärfte den Großteil der Würfe. Schon zehn Minuten vor dem Ende wurde beim 25:15 eine Zehn-Tore-Führung herausgeworfen. Rinteln wirkte nun gefrustet, was nicht nur am ständigen Gemecker deutlich wurde. Geburtstagskind Jonathan Dohme wurde beim Gegenstoß im Sprung von hinten geschubst, was von den guten und konsequenten Schiedsrichtern auch mit einer glatten roten Karte bestraft wurde. Trotzdem passte es ins Bild, dass sich die Gastgeber sogar über diese Entscheidung beschwerten...

"Mit dem Schlusspfiff ist dieses Spiel auch schon abgehakt. Nun werden wir uns in den nächsten zwei Wochen intensiv auf das sicherlich sehr interessante Heimspiel gegen die JSG Wilhelmshaven vorbereiten, die am 10. Februar zu Gast in Emmerthal sein wird. Die Plätze drei bis fünf der Oberliga West sind in der Tabelle mittlerweile sehr eng  zusammengerückt. Wenn wir weiter unsere Hausaufgaben machen, möglichst keinen Punkt mehr abgeben und Spiele wie die erste Halbzeit in Rinteln weglassen ist definitiv noch alles möglich. Wir haben Rang drei weiterhin fest im Visier!"

Es spielten: Niklas Frank & Tobias Maly (Tor); Antonio Galvagno (15), Malte Hartmann-Kretschmer (5), Nils Becker (3), Jonathan Dohme (2), Maximilian Lang (2), Leander Lücke (2), Hannes Niegel (2), Bjarne Schwörer (1), Minot Rösemeier.



< zurück   
sponsored by