<
29 / 104
>
 
19.11.2018

männl. C1: SG VfL Wittingen/Stöcken - JSG Weserbergland  24:18 (11:10)


Die männliche C1 kann im Spitzenspiel bei der SG VfL Wittingen/Stöcken leider nicht ihre Leistung abrufen, unterliegt  verdient mit 24:18 und muss den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

 

Unter der Woche hat sich die JSG eine Menge vorgenommen und dementsprechend intensiv auf das Spiel vorbereitet. Der Start hat auch eine Menge Hoffnung für den weiteren Spielverlauf gemacht. Nach knapp sieben Minuten traf Thore Tommes schon zum 3:6 für die Weserbergländer. Doch im Anschluss kippte das Spiel sofort. Die JSG agierte nun viel zu harmlos im Angriff und kam bis zur Halbzeit nur noch auf vier weitere Treffer. "Uns hat auf einmal komplett der Mut gefehlt, vielmehr haben wir uns von der körperlichen Überlegenheit der Wittinger beeindrucken lassen." Schon zur Pause war das Spiel gedreht, obwohl das Ergebnis da noch völlig offen war. Vor allem die Deckung mit unserem starken Torhüter Anton Schaffhauser hat im Positionsangriff gut funktioniert, allerdings zeigten wir leider deutliche Schwächen in der eigenen Rückwärtsbewegung.

Nach der Halbzeit war das Spiel dann schnell entschieden. Die JSG kam überhaupt nicht aus der Kabine und lief schnell einem großen Rückstand hinterher. Da nun auch in der Abwehr kaum noch Gegenwehr kam setzte sich Wittingen über 16:12 und 20:13 bis auf 23:14 ab. Erst in der Schlussphase konnten wir noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

"Insgesamt war das eine schwache Leistung, bei der wir viel zu selten das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Da Wittingen den Sieg über die komplette Spielzeit viel mehr wollte und deutlich mehr dafür investierte geht unsere Niederlage auch in dieser Höhe absolut in Ordnung! Einzig Anton Schaffhauser zeigte eine ansprechende Leistung und hielt das Ergebnis noch in Grenzen."

JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser (Tor), Bjarne Schwörer (6), Fiete Vollmer (5), Thore Tommes (3), Jan Barbisan (1), Malte Böker (1), Erik Dathe (1), Lion Fielitz (1), Luca Hufnagel, Dominik Schnüll





< zurück   
sponsored by