<
5 / 38
>
 
18.02.2019

männl. C2: TV Hannover-Badenstedt II - JSG Weserbergland 23:24 (10:12)

Das mit Spannung erwartete Spiel des Tabellenführers aus Badenstedt gegen unsere männliche C2 (Rang zwei) war nichts für schwache Nerven! Am Ende eines unglaublich engen Spiels haben unsere Jungs aber knapp das bessere Ende für sich. Der Siegtreffer fällt dabei erst Sekunden vor dem Ende...
 

Das Hinspiel ging nach einer schwachen Leistung mit 17:27 noch klar an die Mannschaft von Badenstedt 2. Für das Rückspiel hatte sich unsere junge Mannschaft aber viel vorgenommen. Zwar mussten wir mit Hannes auf einen wichtigen Spieler verzichten, doch wollten wir im Gegensatz zum Hinspiel eine mutige Vorstellung abliefern und kämpferisch voll dagegenhalten.

Das Spiel startete dann auch gut! Zwar überraschten uns die Gastgeber mit einer sehr offensiven Abwehr, doch warf uns Melvin schnell mit 1:0 in Führung. Bis zum 6:6 blieb das Spiel zunächst offen. Badenstedt legte das 7:6 vor, doch dann hatten wir unsere stärkste Phase. Die Abwehr agierte sehr griffig und jeder half seinem Nebenmann. Dazu hielt Ben hinten seinen Kasten mit starken Paraden weitestgehend sauber. Melvin, Malte, 2x Jonatan sowie Semih warfen fünf Tore in Folge zum 11:7. Bis zur Pause konnte Badenstedt zwar noch einmal verkürzen, mit unserer Leistung waren wir aber bis dahin sehr zufrieden!

Nach der Pause bekamen wir vor allem in der Abwehr ein paar Probleme, was der Tabellenführer mit einfachen Toren zu nutzen wusste. Nun waren es die Gastgeber, die nach unserer 17:16-Führung vier Treffer in Folge zum 20:17 warfen. Sieben Minuten vor dem Ende stand es immer noch 23:20 für Badenstedt. Doch unsere Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich zurück. In der restlichen Spielzeit kassierten wir dank einer starken Abwehr und eines starken Torhüters kein weiteres Gegentor mehr. Vorne warfen Luca, Malte und Jonatan zum 23:23-Ausgleich ein. Die letzten zwei Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Wir konnten tatsächlich noch einen Ball erobern und hatten genügend Zeit für einen letzten Angriff. In Überzahl war es dann Malte, der Sekunden vor dem Ende mit einer starken Einzelleistung zum umjubelten Siegtreffer traf.

Am Ende haben wir dank der klar besseren Spielanlage auch verdient gewonnen. Die Jungs haben den Ausfall von Hannes gut weggesteckt und kämpferisch wie spielerisch eine überzeugende Leistung gezeigt! Schön zu sehen, dass wir im Vergleich zum Hinspiel einen großen Schritt nach vorne gemacht haben! Die Saison werden wir trotz vier noch ausstehender Spiele aller Voraussicht nach auf den zweiten Tabellenplatz abschließen. Doch wer weiß ob Badenstedt in den letzten Spielen doch noch einen Punkt liegenlässt. Für diesen Fall wollen wir natürlich bereit sein und alle unsere verbleibenden Begegnungen gewinnen!

Es spielten: Ben Lönneker (Tor), Malte Böker (7), Jonatan Pissors (7), Melvin Miljkovic (6), Luca Hufnagel (3), Semih Kaptan (1), Till Bruns, Marel Möller, Leonard Töpperwien




< zurück   
sponsored by