<
34 / 108
>
 
12.11.2018

männl. D1: JSG Weserbergland - HSG Schaumburg-Nord 29:25 (16:13)



In einem hart umkämpften Spiel kann die männliche D1 einen Rückstand in der zweiten Halbzeit noch drehen und fährt gegen Schaumburg-Nord einen Heimsieg ein.

 

Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft kamen wir nach viel Unruhe etwas schwer ins Spiel. Schaumburg spielte ihre Angriffe sehr konsequent über den starken rechten Rückraumspieler herunter und in der Deckung zeigte ihre robuste Gangart durchaus Wirkung. So liefen wir zu Beginn immer wieder einen kleinen Rückstand hinterher. Mit zunehmender Spieldauer nahmen wir aber den Kampf immer mehr an und konnten den anfänglichen Rückstand in einen Vorsprung ummünzen.

Nach der 16:13-Halbzeitführung und kurzer Verschnaufpause starteten wir in den zweiten Spielabschnitt. In nur vier Minuten wurde der Vorsprung aus der Hand gegeben und wir gerieten wie zu Beginn mit 17:19 in Rückstand. Nach zwei 2-Minuten Strafen und einer folgenden roten Karte kam wieder mehr Ruhe in unser Spiel und wir kämpften uns Tor um Tor heran.

Im Angriff konnten wir in den letzten zehn Minuten nach erfolgreicher Deckungsarbeit endlich wieder Gelegenheiten in Tore umwandeln, sodass letztlich ein verdienter 29:25 Sieg für uns herauskam.

Tore: Levi Fielitz (9), Mika Koß (5) Benjamin Schieb (4), Lasse Herzog (4), Semih Kaptan (3), Jonas Czizikowski (1), James Richards (1), Lasse Langhorst (2), Tjark Kopperschmidt (1)

Im Tor: Joshua William, Louis Hermann



Hart umkämpfter Heimsieg und somit weiterhin Rang 1 der Regionsoberliga für die männliche D1


< zurück   
sponsored by