<
2 / 39
>
 
18.03.2019

männl. D2: JSG Weserbergland - HSG Nienburg II  15:11 (7:5)

Einen Spieltag vor Schluss besiegt unsere männliche D2 mit einem souveränen Heimsieg den Tabellenzweiten, die HSG Nienburg, und steht damit bereits vor dem letzten Spiel als Meister der Regionsklasse 1 fest.
 

Am Sonntag traf unsere Mannschaft zu Hause auf den direkten Tabellennachbarn, der uns vom Punkteverhältnis als einzige Mannschaft die Meisterschaft noch streitig machen konnte. Dementsprechend angespannt waren auch beide Teams, so dass insbesondere in der ersten Halbzeit wenig Tore fielen. Nach acht Spielminuten stand es gerade einmal 2:2. Langsam ließ dann die Anspannung bei unseren Kids nach und sie erzielten vorne mehr Treffer. Durch gutes Verschieben und gegenseitiges Aushelfen in der Deckung erzwangen sie bis zur Halbzeitpause einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach dem Wiederanpfiff mussten die Fans dann nicht mehr zittern, da die JSG mit ihrer kompakten und konsequenten Deckung die Nienburger gut im Griff hatte und es auch im Angriff besser lief. So geriet der Sieg und damit verbunden die Meisterschaft in der Regionsklasse nicht mehr wirklich in Gefahr. Der Endstand mit 15:11 war verdient und der Jubel unseres Teams groß. In so manchem Punktspiel in dieser Saison hatten die Kids erst zurücklegen und dann mit bemerkenswerter Disziplin und Nervenstärke doch noch gewonnen. Um so schöner war es, dass hier im entscheidenden Spiel nicht bis zur letzten Minute gezittert werden musste.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und den Trainer Cedric Jürgens, ihr habt es euch wirklich verdient!!

"Zum Genießen" steht am 30.03.2019 um 14 Uhr in der Halle Nord das letzte Punktspiel an. Dann begrüßen wir die TuS Wettbergen, die uns als einzige Mannschaft in dieser Saison zwei Punkte abnehmen konnte, so dass die D2 hier besonders heiß sein wird, die Niederlage vom Hinspiel wett zu machen.




< zurück   
sponsored by