<
6 / 12
>
 
12.12.2017

männl. E1: Staffelturnier Nummer vier erfolgreich bestritten



Am 10.12.2017 sind wir in dieser Saison zum ersten Mal zur HSG Nienburg gefahren. Es waren die letzten Punktspiele in der Staffel 3 und wir haben sie souverän gewonnen.

 

Das erste Spiel gegen die JSG GIW Meerhandball haben wir 17:7 und das zweite Spiel gegen den Gastgeber HSG Nienburg mit 24:6 gewonnen. Somit haben wir in der Staffel 3 eine makellose Bilanz und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Punkte: 20:0
Tore: 159:55 (+ 104)

Im nächsten Jahr wird es diese Staffeleinteilung wohl nicht mehr geben, denn die Staffeln werden neu eingeteilt. Somit sind wir in diesem Jahr ungeschlagen Staffelmeister geworden - wenn man das so nennen darf.

Dies konnte am Anfang der Saison noch keiner voraussehen. Die Mannschaft hat in der letzten Saison noch in der Anfängerstaffel gespielt und dort mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Sie wurde dann für die Saison 2017/2018 zwei Spielklassen höher (Regionsliga) gemeldet. Dies sorgte bei so manchen für ein mulmiges Gefühl, denn wir wussten nicht ob wir die Kinder in der Regionsliga überfordern. Aber Uwe und Henri haben ein gutes Auge für die Mannschaft und die Leistungsfähigkeit der Kinder.

Wenn sich nichts mehr ändert, spielt die E1 ab Januar in der Staffel 1 mit dem TV E. Sehnde, TUS GW Himmelsthür und Eintracht Hildesheim.

Wir hoffen, dass alle Kinder auch im nächsten Jahr so viel Freude am Handball haben und sie weiter erfolgreich spielen. Die Mannschaft wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr.

Aber vorher geht es für uns alle erst einmal ins Kino.



< zurück   
sponsored by