<
36 / 73
>
 
03.12.2018

weibl. A: JSG Weserbergland - SG VfL Wittingen/Stöcken 31:22 (18:13)


Erfolgreiches Wochenende für die weibliche A-Jugend unserer JSG. Nach dem 26:23-Heimsieg gegen Plesse-Hardenberg vom Freitag gewinnen unsere Mädels auch gegen Wittingen/Stöcken.

 

Am Sonntagnachmittag konnte die weibliche A-Jugend der JSG die nächsten zwei Punkte einfahren. Nach dem Heimsieg gegen die HSG Plesse-Hardenberg am Freitag wollte man den Schwung in dieses Spiel mitnehmen. Gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken konnte am Ende ein 31:22-Sieg gefeiert werden.

Nachdem sich die ersten zehn Minuten der Partie recht ausgeglichen gestalteten, konnte sich die Mannschaft um Toptorschützin Lena Lönneker eine 18:13 Halbzeitführung erkämpfen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte sich das Team der JSG in der zweiten Hälfte Stück für Stück absetzen. So stand es nach gut 35 Minuten 20:13 für die Gastgeberinnen. In der 54. Minute konnten sich die Gäste jedoch noch einmal auf 25:21 herankämpfen, doch die Mannschaft von Trainerduo Parpart/Kutschera hat sich schnell wieder ihren alten Vorsprung erspielen können. Somit stand am Ende der Partie ein verdienter 31:22-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz, Celine Koch, Lena Lönneker (11/2), Lea Dammann (6), Lena Zimmermann (5), Jenny Lönneker (4/2), Michelle Thormann (2), Jana Hanke, Hanna Heinrichs, Lilly Griese (je 1)




< zurück   
sponsored by