<
11 / 70
>
 
06.06.2023

weibl. A: HSC Ehmen - JSG Weserbergland 32:33 ( 21:16)



Das zweite Relegationsspiel führte nach Wolfsburg zum HSC Ehmen.

 

Nach 2 Std. Autofahrt starteten die JSG Mädels mit nur 8 Spielerinnen gut in die Partie und konnten nach 13 Minuten mit einem Tor in Führung gehen. Ab der 22. Spielminute drehte sich das Spiel, die Gegnerinnen hatten einen 0:6 Lauf und mit einem Vorsprung von 5 Toren ging es mit 21:16 für die Hausherinnen  in die Pause.

Im Laufe der 2.Hälfte blieb es bis zur 34. Minute bei einem Abstand von 4 Toren, dann aber erwachte der Kampfgeist der Weserbergländerinnen, der mit einem 5 -Tore- Lauf belohnt wurde, so dass es nach 38 Minuten zu einem Einstand von 25: 25 kam. Leider konnten sich die Mädchen des HSC nochmal mit 4 Toren absetzen, aber erneut wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und nach 55 Minuten stand ein 31:31 auf der Anzeigetafel. Die letzten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten.

Beim Stand von 32:32 hielt Frieda ihren  Kasten sauber und in allerletzter Sekunde netzte Madline zum 32:33 ein.  Ein großartiges Spiel, das gezeigt hat, dass wir es können. Ein großes Lob an alle 8 Spielerinnen: Jede hat für jede gekämpft und das Ergebnis ist ein tolles Mannschaftsergebnis. Nächsten Sonntag steht das 3. und somit letzte Relegationsspiel in eigener Halle gegen die HG Elm an. Sollte das Spiel gewonnen werden, winkt erneut die Landesliga.

Es spielten für die JSG Weserbergland  Frieda Hasse im Tor, Madline Kunze (11/3), Maja Hammerbacher (7), Fiona Strumberg (4), Berit Niegel (4), Mia Pape (4), Nike Frede (3) 6nd Lena Firschke.



< zurück   
sponsored by