<
19 / 108
>
 
12.02.2019

weibl. B1: JSG Weserbergland - TV Hannover-Badenstedt ll  13:11 (5:4)


Bei ihrem Heimspiel am Sonntag bezwangen die JSG-Mädels den Zweitplatzierten TV Hannover-Badenstedt ll mit 13:11 und rutschten dadurch auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga.

 

Wir gingen von Anfang an mit einer sehr guten Einstellung in das Spiel und stellten klar, dass wir die Punkte nicht einfach verschenken würden. Durch eine sehr bewegliche und fast lückenlose Abwehr ließen wir nur wenige Tore zu und konnten auch das schnelle Gegenstoßspiel unserer Gegnerinnen unterbinden. Im Angriff agierten wir allerdings zu hektisch, sodass wir viele Chancen liegen ließen. So wurden beim Stand von nur 5:4 die Seiten gewechselt.

Nachdem wir uns in der Kabine für die zweite Hälfte motiviert hatten, kamen wir viel besser ins Spiel und konnten uns mit einer 7:4-Führung absetzen. Von da an war das Spiel ein Hin und Her, bei dem beide Mannschaften weiterhin vor allem in der Defensive überzeugten. Als jedoch Abwehrchefin Sina Warnke nach einem harten Foul in der 42. Minute nicht mehr weiterspielen konnte, gelang es unseren Gegnerinnen noch einmal auf 11:10 heranzukommen. Dann sorgten aber Marie Harpel und Dana Wolf mit zwei wichtigen Treffern für die Entscheidung, sodass der Jubel mit dem Abpfiff schließlich riesig war.

Zusammengefasst war das Spiel zwar kein Spiel für spielerische Liebhaber, jedoch bis zur letzten Minute sehr spannend. Da wir gegen eine Mannschaft, die im Schnitt 29 Tore im Spiel erzielt, nur 11 zugelassen haben, waren wir mit Sicherheit nicht der unverdiente Sieger. Trainer Jens Michalewicz äußerte sich als verdammt stolz auf seine Mannschaft, da jede einzelne Spielerin zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Für die JSG spielten: Juliet Wagner (Tor), Sina Warnke (5), Marie Harpel (3), Lea Berger, Celin Götze, Jule Warnke und Dana Wolf (je 1), Sarah Brenker (1/1), Azra Gündüz, Leonie Riemer und Lily Römer




< zurück   
sponsored by