<
13 / 108
>
 
27.02.2019

weibl. B1: HG Rosdorf-Grone - JSG Weserbergland 30:21 (15:13)



Bei ihrem, auf die Bitte von der HG Rosdorf-Grone hin, verlegten Auswärtspiel am Dienstagabend verloren die JSG-Mädels trotz einer starken ersten Halbzeit mit 30:21.

 

Wir kamen direkt gut in das Spiel und bestimmten fast über die ganze erste Halbzeit hinweg das Geschehen. Durch konzentrierte Aktionen und eine gute Abwehr konnten wir in den ersten Minuten direkt in Führung gehen. Celin Götze führte auf der Mitte gut Regie und kam auch selber erfolgreich zum Torabschluss. Die letzten Minuten der ersten Hälften knickten wir zwar etwas ein, gingen jedoch trotzdem nur mit einem 15:13-Rückstand in die Pause.

Für die zweite Hälfte hieß es dann weiter kämpfen und nicht nachlassen, was uns leider nicht hundertprozentig gelang. Auch wenn wir uns weiterhin sehr bemühten, erlaubten wir uns zu viele kleine Fehler im Angriff, wodurch wir weiter in den Rückstand gerieten. In der Abwehr ließen wir zu viele einfache Gegentore zu und bekamen die starke Linksaußen unser Gegnerinnen nicht richtig in den Griff. Gegen Ende fehlten uns dann vor allem im Rückraum die Alternativen, sodass wir schließlich mit 30:21 zwar verdient, aber für unsere Ansprüche zu hoch, verloren.

Trainer Jens Michalewicz äußerte sich nach dem Spiel trotz der unglücklichen Niederlage als zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft.

Für die JSG spielten: Juliet Wagner (Tor), Sina Warnke (5), Marie Harpel und Jule Warnke (je 4), Dana Wolf (3), Sarah Brenker (2/1), Celin Götze (2), Lea Berger (1), Azra Gündüz, Leonie Riemer und Lily Römer




< zurück   
sponsored by