<
4 / 15
>
 
20.02.2023

männl. B2: SG Misburg - JSG Weserbergland 32:36 (18:19)



Auswärtssieg für die männliche B2 in der Regionsoberliga. In Misburg gewinnen unsere Jungs trotz schwacher Leistung mit 36:32.

 

Wie im letzten Spiel in Nienburg fand die JSG super in die Partie. Hinten stimmte das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr, vorne wurden die Chancen gut herausgespielt und verwertet. Nach nicht einmal fünf Minuten stand es 6:0 für unsere Jungs. Leider war diesmal schon nach spätestens zehn Minuten Schluss mit Handball. Fortan war nur noch Krampf. Die Abwehr zeigte sich plötzlich löchrig wie ein Schweizer Käse und auch der Angriff ließ die nötige Ruhe und Überzeugung vermissen. Mit einem 19:18 ging es in die Pause.

Trotz einer deutlichen Halbzeitansprache war das Bild in Hälfte zwei kaum ein anderes. Der Vorsprung für die JSG pendelte sich bei drei bis vier Toren ein. Etliche Fehler verhinderten allerdings eine Vorentscheidung, sodass die Misburger fünf Minuten vor dem Ende sogar nochmal auf ein Tor verkürzten. Am Ende sicherte sich die JSG mit 36:32 aber dennoch die beiden Punkte.

"Dass einzig Positive am heutigen Spiel war, dass wir es gewonnen haben und auf Tebellenplatz zwei geklettert sind. Die Leistung dagegen war lange Zeit ziemlich unterirdisch, so ehrlich muss man leider sein. Die Jungs haben den Anspruch, in der Regionsoberliga möglichst ganz oben anzugreifen. Dafür muss jeder Spieler aber auch sein Potential abrufen und vor allem die sich wiederholenden einfachen Fehler abstellen."

Es spielten: Ole Himler (Tor); Aaron Kleine (11), Jonas Czizikowski (6), Kevin Begemann (6), Tjark Kopperschmidt (5), Paul Barbisan (4), Maximilian Kaiser (2), Henry Troche (1), Levent Topci (1), Lennox Siever.




< zurück   
sponsored by