<
36 / 102
>
 
22.09.2018

männl. C1: HSG Rhumetal - JSG Weserbergland


Am Samstag um 16 Uhr gastiert unsere männliche C1 bei der HSG Rhumetal. "Auch wenn wir nicht ganz vollzählig anreisen wollen wir nun anfangen auch auswärts zu punkten."

 

Bisher konnte unsere Mannschaft beide Heimspiele gegen SF Söhre und den MTV Groß Lafferde gewinnen. Bei der einzigen Auswärtspartie gab es bei der HG Elm eine knappe Niederlage. Im zweiten Versuch sollen nun aber die ersten Punkte in der Fremde eingefahren werden. Dafür müssen wir uns nach gleich 30 Gegentreffern beim Sieg gegen Groß Lafferde vor allem in der Abwehr wieder deutlich steigern. Nicht dabei mithelfen kann an diesem Samstag Jan Schmidt, der das Wochenende auf Konferfahrt weilt. Daher erwarten wir von den anderen Spielern noch mehr Einsatz und Leidenschaft in der Abwehr, um die HSG Rhumetal nicht zu einfachen Toren kommen zu lassen.

Die Gastgeber sind mit einem Unentschieden und einer 29:31-Niederlage bei der hoch einzuschätzenden SG VfL Wittingen/Stöcken in die Landesligasaison gestartet. "Wenn es nach uns geht muss Rhumetal noch mindestens eine Woche auf ihren ersten Saisonsieg warten. Dafür ist, vor allem durch den Ausfall von Jan, aber unsere beste Leistung erforderlich. Auf jeden Fall erwarten wir ein enges Spiel. "Auch wenn wir nicht ganz vollzählig anreisen wollen wir nun anfangen auch auswärts zu punkten."



< zurück   
sponsored by