<
59 / 108
>
 
16.01.2018

männl. D1: SV Alfeld - JSG Weserbergland 18:20 (12:11)


Die männliche D1 gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr mit 20:18 in Alfeld, kann das Spiel aber erst in der zweiten Halbeit drehen. Unsere Jungs bleiben somit weiterhin auf Platz eins der Regionsoberliga.

 

Auch solche Siege muss es geben. Was unsere Jungs der D1 am Sonntag gegen Alfeld gezeigt haben, hat gerade in der ersten Halbzeit nicht überzeugen können. Vor allem in der Abwehr befand sich das Team quasi noch im Winterschlaf. Zu oft kam die Störung des Alfelder Angriffs zu spät, so dass Ben den Ball nur noch aus seinem Tor herausholen konnte. Dass unsere Jungs ihre Qualität haben, zeigte sich dennoch auch schon in dieser Halbzeit.

Im Angriff waren sie für den Gegner oft zu schnell, so dass deren Verteidigungsbemühungen vom Schiedsrichter mit ungewöhnlich vielen, aber berechtigten Zweiminutenstrafen geahndet wurden. Am Ende des Spiels waren es laut Spielbericht acht und mehrere gelbe Karten. Zur Halbzeit lagen die Weserbergländer mit einem Tor zurück (11:12).

Nach der Halbzeitansage von Matthias Braun ging es wenig überzeugend weiter. Immer noch kamen die Alfelder zu leicht durch die Defensive und unser Team versuchte über Einzelaktionen die Wende zu erzwingen. Am Ende lösten sie es aber doch noch spielerisch. Es war Jonatan, der zunächst lange seine genaue Position als Linksaußen suchte, dann aber durch Niklas gut angespielt wurde, so dass er seine Mannschaft erstmalig mit zwei Toren Vorsprung auf der Platte stehen ließ. Diesen Vorsprung verteidigten unsere Jungs dann relativ souverän über die verbleibende Zeit. Was kann eine Mannschaft aus so einem Spiel mitnehmen? Auf jeden Fall die Erkenntnis, dass nun tatsächlich jedes andere Team versucht den derzeitigen Tabellenführer zu ärgern. Da gilt es mit allen Mitteln gegenzuhalten. Dem eigenen spielerischen Vermögen, der Schnelligkeit und Verteidigungsstärke. Und natürlich mit dem Willen und Charakter, den unser Team auszeichnet. Weiter Jungs.

Es spielten:
Ben Lönnecker (Tor), Lion Fielitz (3/1), Benni Schieb (1), Erik Dathe (3), Jonatan Pissors (4), Levi Fielitz (5), Malte Böker (1), Niklas Dockhorn (2), Tjark Kopperschmitdt (1)



< zurück   
sponsored by