<
50 / 108
>
 
26.02.2018

männl. D1: JSG Weserbergland - HSV Nordstars 18:18 (8:5)


Die Mannschaft der HSV Nordstars erringt ein Unentschieden gegen unsere männliche D1. Unsere Jungs haben am nächsten Samstag trotzdem aus eigener Kraft die Möglichkeit, mit einem Sieg bei Eintracht Hildesheim die Meisterschaft in der Regionsoberliga klarzumachen.

 

Da belohnen sich unsere Jungs nach einer passablen ersten Halbzeit nicht selbst und geben in der zweiten Halbzeit eine 16:10 Führung aus der Hand. Und hier muss man das aus der Hand geben wörtlich sehen. Anstatt den Sack zuzumachen lassen sich unsere zwar körperlich unterlegenen, spielerisch aber cleveren Jungs den Schneid abkaufen. In dieser Phase fehlte der unbedingte Wille, das Spiel klar gewinnen zu wollen. Es sah ein wenig aus wie die letzten Spiele in der ersten Halbzeit. Plötzlich ließ man den Gegner spielen und schaute zu. Im Angriff wurde nicht entschlossen durchgezogen, der Ball zu viel weitergereicht, anstatt zum Abschluss zu kommen. Es sah aus, als wollte keiner die Verantwortung übernehmen. So darf man als Tabellenführer nicht auftreten, wenn man die Chance nutzen möchte Meister in der Regionsoberliga zu werden. Daher geht dieses Unentschieden unter dem Strich völlig in Ordnung. Am Ende sind es eben doch Entschlossenheit und Siegeswille, die die Tore erzielen.

Da muss vor dem Spiel gegen Hildesheim ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Es muss wieder das Team auf der Platte stehen, bei dem jeder Spieler das Tor selbst machen will – dann werden für andere wieder die Räume frei, die unsere Jungs mit ihrer Geschwindigkeit nutzen können und müssen. Jetzt heißt es für die Trainer, die Mannschaft gut aufzustellen. Das Selbstvertrauen wieder an den Tag zu befördern ist vielleicht nicht leicht, aber die Vorstellung, in Hildesheim am Ende aus eigener Kraft den Titel zu erringen, kann dabei helfen. Und wohl gemerkt, sie können es aus eigener Kraft schaffen. Und genau das ist es, was dieses junge Team jetzt konzentriert angehen sollte. Ein Kopf größer mag helfen, aber spielerisch einen clevereren Kopf zu haben hilft mehr. Wen man es will...

Es spielten: Ben Lönneker(Tor), Lion Fielitz (6), Benni Schieb (1), Erik Dathe, Jonatan Pissors (2), Levi Fielitz (6), Malte Böker (2), Tjark Kopperschmitdt (1), Niklas Dockhorn, James Richards




< zurück   
sponsored by