<
913 / 995
>
 
31.10.2016

SF Söhre - JSG Weserbergland 26:36 (11:21)

Die A-Jugend der JSG Weserbergland gewinnt am Wochenende mit 36:26 in Söhre und kann somit den ersten Saisonsieg feiern.
 
Eine durchschnittliche Leistung reichte um den Gegner aus dem Hildesheimer Umland in die Schranken zu weisen. Es dauerte etwas bis mit Sicherheit in der Abwehr finden konnte, bis zum 3:3 in der 6. Minute war das Spiel ausgeglichen. Nur 5 Minuten später konnte man sich dann erstmals auf 4 Tore (8:4) absetzten und diesen Vorsprung kontinuierlich bis zur 10-Tore Pausenführung (21:11) ausbauen.

In der 2. Hälfte überraschte Söhre dann mit einer Manndeckung gegen die beiden Haupttorschützen Noah Wissel und Niklas Colusso, womit die JSG-Boys zunächst überhaupt nicht zurecht kamen. Näher als auf 5 Tore (29:24 in der 52. Minute) kamen die Sportfreunde aber nicht heran. Dank einer konzentrierten Schlußphase konnte die JSG bis zum Schlußpfiff den Vorsprung wieder auf 10 Tore ausbauen und am Ende deutlich mit 36:26 gewinnen.

Dieser Sieg sollte nun Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben bringen. Als nächstes stellt sich der bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Springe in der Sporthalle Emmerthal vor. Die JSG befreit aufspielen und wird versuchen dem derzeitigen Ligaprimus ein Bein zu stellen.


Für die JSG spielten:

Andre Hübner und Lakshan Yogeswaran im Tor; Noah Wissel (12/4), Niklas Colusso (9), Dominik Schierholz (5), Merlin Otto (4), Luca Laase (2), Aaron Schweckendick (2/1), Leo Kiso (1), Marvin Kohrs (1), Max Winter


< zurück   
sponsored by