<
158 / 995
>
 
12.09.2022

männl. B1 - TSV Anderten 34:24 (17:9)



Besser hätte der Start in die neue Verbandsligasaison gar nicht aussehen können. Dank einer starken Mannschaftsleistung besiegt die männliche B1 den TSV Anderten deutlich mit 34.24.

 

Nach einer langen Vorbereitung hatte die männliche B-Jugend der JSG den TSV Anderten zu Gast, dem man sich in der Oberliga-Relegation ersatzgeschwächt noch knapp mit einem Tor geschlagen geben musste. Das Ziel für das erste Verbandsligaspiel war also klar: Revanche nehmen und zuhause mit einem Sieg in die Saison starten. 50 Spielminuten später war dieses Ziel eindrucksvoll erreicht. Dank einer starken Mannschaftsleistung und guter Torhüterleistungen konnte Anderten am Ende deutlich mit 34:24 geschlagen werden.

Das erste Tor gehörte zwar den Gästen, doch wenige Minuten später ging die JSG mit 4:1 in Führung. Einige Fehler führten zwar noch einmal zum 4:4-Ausgleich, doch im Anschluss drehte die JSG auf! Nach 18 Minuten erzielte Levi Fielitz bereits das 15:6, sorgte kurz vor der Halbzeit aber nochmal für eine Schrecksekunde, als er bei einem Wurf auf den Fuß des Gegenspielers trat, umknickte und erst kurz vor Ende der Partie noch einmal mitwirken konnte.

Nach dem deutlichen Halbzeitstand von 17:9 bekam die JSG zu Beginn von Halbzeit zwei ein paar Probleme in der Rückwärtsbewegung und Abwehr, sodass Anderten noch einmal auf 24:19 verkürzen konnte. Spannung sollte aber nicht noch einmal aufkommen, denn die JSG setzte sich fortan wieder deutlicher ab und sah spätestens beim 28:20 durch Semih Kaptan wie der sichere Sieger aus.

Bedenkt man, dass uns sogar noch einige wichtige Spieler fehlten, haben wir einen sehr ordentlichen Saisonauftakt mit vielen guten Ansätzen gesehen. Wir hoffen, dass zum nächsten Spiel unsere Verletzten wieder einsatzfähig sind und wir mit noch breiterem Kader antreten können. Das gute Ergebnis macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn wir noch deutlich Luft nach oben haben!

Es spielten: David Wagner & Ole Himler (Tor); Lasse Herzog (8), Levi Fielitz (5), Mika Koß (4), James Richards (4), Hannes Steding (4), Carlo Witkop (4), Niklas Dockhorn (2), Semih Kaptan (2), Tjark Kopperschmidt (1).




< zurück   
sponsored by