<
416 / 995
>
 
12.12.2018

männl. D1: JSG Weserbergland - JSG GIW Meerhandball 22:16 (13:8)



Das letzte Spiel 2018 konnte die männliche D1 in der Regionsoberliga siegreich gestalten. Nach dem Jahreswechsel steht dann als nächstes die Mini-WM in Anderten an.

 

Heute war die Mannschaft GIW Meerhandball aus der Nähe des Steinhuder Meers zu Gast, bei der es sich um eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion handelte.

Nach gutem Beginn und schneller Führung, entwickelten wir ein starkes Angriffsspiel. Auch im Deckungsverhalten zeigten wir uns gegenüber der Vorwoche verbessert. Geschickt setzten wir die Gegner immer wieder unter Druck, sodass wir viele leichte Ballgewinne hatten, die wir häufig in Tore ummünzen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit stand eine klare 14:8-Führung zu Buche.

Nach kleineren Veränderungen kamen wir gut aus dem Pausentee. Weiterhin setzten wir den Gegner unter Druck und zogen wieder unser schnelles Angriffsspiel auf. Dabei setzten wir vor allem Levi in Szene, der mit neun Toren auch zum Haupttorschützen avancierte. Wir kämpften bis zum Ende und setzten uns Tor um Tor ab, sodass ein klarer 22:16-Sieg heraussprang. Dabei zeigte wir besonders unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Alle Spieler bekamen viele Spielanteile, was auch an der langen Torschützenliste zu sehen ist. Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein sehr faires D-Jugendspiel!

Nach diesem Wochenende ist erstmal Winterpause. Danach kommt es Anfang Januar in Anderten zur Mini-WM. Bei diesem großen Highlight vertreten wir ausgerechnet Deutschland und hoffen das Land würdig zu vertreten!!!

Tore: Levi Fielitz (9), Mika Koß (2), Benjamin Schieb (2), Semih Kaptan (3), Niklas Dockhorn (2), Jonas Czizikowski, Lasse  Herzog, James Richards (3), Lasse Langhorst (1), Tjark Kopperschmidt

Im Tor: Joshua William, Louis Hermann




< zurück   
sponsored by