<
410 / 995
>
 
02.01.2019

männl. D1 als Team Deutschland bei der Mini-WM!


Das Handballjahr 2019 beginnt mit einem echten Highlight! Am Wochenende tritt die männliche D1 bei der Handball-Mini-WM in Anderten an und möchte sich als Team Deutschland möglichst gut verkaufen. Alle Infos und der Spielplan im Artikel...

 

Die Vorfreude ist schon lange zu spüren, nun steigt langsam aber sicher auch die Nervosität! Am Freitag ist es soweit, wenn vom 04. bis zum 06. Januar 2019 die Handball-Mini-WM in Anderten stattfindet. Und zum ersten Mal ist auch eine Mannschaft unserer JSG Weserbergland dabei.

In der Gruppe A trifft unsere männliche D-Jugend als TEAM DEUTSCHLAND auf die Nationen Frankreich (JSG GIW Meerhandball), Russland (HSG Nordhorn), Serbien (JSG Rheinbach/Königsdorf), Brasilien (HSG Eckbachtal) und Südkorea (HSG Grönegau Melle). Gespielt wird die Vorrunde der Gruppe A in der Halle Kronsberg (Kattenbrooktrift 30, 30539 Hannover).

Das Turnier wird vom TSV Anderten bereits zum elften Mal ausgetragen. Am kommenden Wochenende reisen mehrere Hundert Nachwuchshandballer aus ganz Deutschland nach Hannover. Dort spielen sie an einem Wochenende ihren persönlichen „Mini-Weltmeister 2019“ aus. Und das mit allem, was ein richtiges Event braucht: Mannschaftshotel, Trikotausstattung, internationales Feeling, Maskottchen und Final-Atmosphäre. Die zur Tradition gewordene Veranstaltungsreihe zählt zu den einmaligen Handballevents in Deutschland.

Gespielt wird dabei stellvertretend für eine Teilnehmernation nach dem Originalspielplan der Männer-Weltmeisterschaft. Hier der Spielplan für das Wochenende!

Der Clou: in Hannover spielen D-Jugendteams aus ganz Deutschland die WM schon einmal vor! Unsere männliche D-Jugend hofft im Turnier natürlich möglichst weit zu kommen um Deutschland würdig zu vertreten. Ziel ist dabei mindestens der Einzug in die Hauptrunde. Das würde am Sonntag mindestens zwei Spiele in der Halle am Eisteichweg bedeuten - vor dann wohl atemberaubender Kulisse!

Alle weiteren Infos zum Turnier sind auf der Homepage des Turniers zu finden.



< zurück   
sponsored by