<
315 / 1001
>
 
22.10.2019

Mini-EM 2020 der männl. D-Jugend: JSG als Team Dänemark

Der Jubel ist groß, denn sie sind wieder dabei! Zum zweiten Mal nach 2019 (damals als Team Deutschland) darf die männliche D1 der JSG wieder an der im Januar stattfindenden Handball-Mini-EM in Anderten teilnehmen. Und zum zweiten Mal vertreten sie ein echtes Schwergewicht im europäischen Handball: DÄNEMARK!
 

Was könnte das für eine Saison werden für unsere männliche D1? Aktuell unangefochtener Tabellenführer in der Regionsoberliga, im Sommer noch verdienter Sieger des Beachhandballturniers am Strand von Cuxhaven. Und im Januar?

Auch das Handballjahr 2020 beginnt für die Mannschaft von Matthias Braun mit einem echten Highlight! Am Wochenende 03. - 05. Januar 2020 tritt die männliche D1 bei der Handball-Mini-EM in Anderten, diesmal als Team Dänemark, an!

Das lies sich sehen: Während gleich 600 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße das Drittligaspiel des HSV Hannover gegen den SC Magdeburg II verfolgten, fieberten 32 Mannschaften in der Sporthalle und zu Hause mit. Turnier-Organisator Marco Palazzi hatte zur offiziellen Auslosung geladen und gleich neun Mannschaften waren seiner Einladung nach Hannover gefolgt, um ihre Fahne persönlich abzuholen. "Die Aufregung war den Jungs gut in den Gesichtern abzulesen", weiß Palazzi, der bereits zum 12. Mal in Folge das Nachwuchsturnier auf die Beine stellt. Immerhin gab es für 32 Bewerber nur 24 Startplätze zu vergeben.

Lange mussten die Jungs der JSG warten ob sie auch diesmal dabei sein können, doch dann war es endlich soweit. Als für Dänemark in der Gruppe E die JSG Weserbergland zugelost wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach der offiziellen Auslosung geht es für das Teilnehmerfeld nun in die Vorbereitung-/Vorfreude-Phase auf das Turnier am ersten Januarwochenende 2020. Dann wird an einem Wochenende der persönliche Handball-Mini-Europameister ermittelt - und es werden sogar noch mehr als 600 Zuschauer in den Hallen für Stimmung sorgen.

Die Teilnehmer der Mini EM 2020:

Gruppe A:
  1. Kroatien (HSG Dudenhofen)
  2. Weißrussland (HSC 2000 Frankfurt)
  3. Montenegro (HSG Schaumburg-Nord)
  4. Serbien (AMT Hamburg)


Gruppe B:
  1. Tschechien (TSV Anderten 1)
  2. Nordmazedonien (HSG Wolfen 2000)
  3. Österreich (HSG Königsdorf/Rheinbach)
  4. Ukraine (TuS Bothfeld)


Gruppe C:
  1. Spanien (TV Hochdorf)
  2. Deutschland (Handball Burgwedel)
  3. Lettland (HSC Hannover)
  4. Niederlande (MTV Altenholz)


Gruppe D:
  1. Frankreich (TSV Burgdorf)
  2. Norwegen (SG Rot Weiß Babenhausen)
  3. Portugal (TSV Bonn)
  4. Bosnien u. Herzegowina (HC Erlangen)


Gruppe E:
  1. Dänemark (JSG Weserbergland)
  2. Ungarn (VfL Tegel Berlin)
  3. Island (TV Meppen)
  4. Russland (SG AC Eintracht Berlin)


Gruppe F:
  1. Schweden (TSV Anderten 2)
  2. Slowenien (TSV Kronshagen)
  3. Schweiz (TSG Friesenheim)
  4. Polen (TSV Bissdorf Holte)


< zurück   
sponsored by