<
532 / 995
>
 
10.03.2018

männl. D2: MTV Holzminden - JSG Weserbergland 26:30 (11:12)


Klasse! Im letzten Saisonspiel sorgt die männliche D2 noch einmal für eine große Überraschung. Das Team schlägt den Staffelsieger MTV Holzminden auswärts mit 30:26.

 

SUPERKLASSE! Als am 07.03.2018 gegen 17:45 Uhr der Schlusspfiff ertönte, gab es einen lauten Siegesgesang: „ AUSWÄRTSSIEG“

Die männliche D2-Jugend gewann ihr letztes Punktspiel hochverdient beim Tabellenführer und Staffelsieger MTV Holzminden. Die Hausherren haben die Liga die ganze Saison über deutlich bestimmt. Aber an diesem Tag hatten sich unser Jungster vorgenommen hier nochmal alles zu geben. So agierte die Abwehr leidenschaftlich und aggressiv und die Angreifer wurden immer wieder vor schwierige Entscheidung gestellt. Die Folge waren in der ersten Halbzeit immer wieder Würfe, die ihr Ziel nicht erreichten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Überlegenheit war nur noch durch die körperlichen Unterschiede auszumachen.

Im Angriffsspiel lief der Ball sehr gut durch und die JSG-ler konnten deutlich mehr spielerische Akzente setzten. In der Folge ging es über ein 4:4 in der achten Minute weiter zu einem 10:10 in der 15. Minute bis zu einer verdienten Halbzeitführung von 11:12.

In der zweiten Hälfte wurde die Gangart in der Abwehr der Holzmindener deutlich aggressiver, aber unser Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen auch weiter dahin, wo es „weh tut“. Durch diesen unermüdlichen Einsatz und dem ungebrochene Siegeswille konnte man sich auf 13:18 in der 25. Minute auf fünf Tore absetzten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben. Spitzenleistung!!!

Durch dieses Spiel wurde nochmal hinter einer ohnehin schon tollen Saisonleistung ein Sternchen gesetzt.

Für die JSG spielten:
Im Tor:  Joshua
Im Feld: Mika 8, Levi 6/3, Lasse H. 5, James 5, Benni 3/1, Semih 2, Meo 1, Lasse L., und  Marel.




< zurück   
sponsored by