<
302 / 998
>
 
05.11.2019

weibl. A-Jugend : FC Schüttorf 09 - JSG Weserbergland 21:24

Erster Auswärtssieg für die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland.
 
Am Sonntag traf die Mannschaft von Saskia Parpart und Bernd Fichtner auf den FC Schüttorf 09.

Nach einer guten Anfangsphase, in der die Außenspielerinnen gut in das Spiel gebracht worden sind, konnte die JSG mit 4:1 in Führung gehen.

Als Antwort darauf stellte Schüttorf auf eine aggressivere 5:1 Abwehr um, mit der die Gäste zu kämpfen hatten. Die herausgespielten Chancen wurden
teilweise nicht gut genug genutzt, sodass Schüttorf in der 17. Minute den Ausgleich zum 6:6 erzielen konnte.

Ab der 20. Minute fing sich die Mannschaft der JSG wieder und ging mit einer 14:8 Führung in die Halbzeit.

Aufgrund vieler technischer Fehler gelang es den JSG Mädels nicht diese Führung weiter auszubauen, so dass Schüttorf in der 54. Minute noch einmal
auf 22:20 rankommen konnte. Trotz mehrerer verworfener 7 Meter und zu schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten, bewahrte die JSG in den letzten
Minuten den kühleren Kopf und konnten mit einem 24:21  Sieg die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht an die B-Jugendlichen Lizzy und Celin, die trotz langer fahrt mitgekommen sind und ein gutes Spiel gemacht haben.

Am Samstag, den 9.11, kommt dann der Tabellenführer Neuenhaus/Uelsen um 18 Uhr in die Sporthalle Kirchohsen.

Tor: Merle Flügge-Kranz

Lena Zimmermann (2), Lilly Griese (1), Marie Harpel (2), Lea Dammann (1),Lea Marie Berger (3), Sina Warnke (2), Celin Götze (3), Lizzy Mia Koch(7/4), Jenny Lönneker (3), Lily Römer, Lea-Malin Stäbe


< zurück   
sponsored by