<
989 / 1002
>
 
02.09.2016

TKJ Sarstedt – JSG Weserbergland

Zum Saisonauftakt geht es nach Sarstedt
Erstes Punktspiel für die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland


 
Wie auch in der letzten Saison geht es zum ersten Punktspiel nach Sarstedt. Geändert hat sich unser Vereinsname und die B-Mädels treten als JSG Weserbergland auf. Der JSG-Kader hat sich gegenüber der letzten Saison nicht viel verändert. Der 2000-Jahrgang ist so zusammengeblieben, die C-Mädels, die auch schon größtenteils in der letzten Saison ausgeholfen haben, sind hinzugekommen. In Vorbereitungsturnieren konnte in Geismar ein 2. Platz belegt werden, in Vechelde konnte das Turnier sogar gewonnen werden. Diese Ergebnisse zählen jetzt aber nicht mehr. Nun geht es um Punkte und Tore und die JSG-Girls können sich auf einen heißen Tanz in Sarstedt gefasst machen. Auch der Kader der Sarstedter Mädels gefasst machen. Auch hier hast sich der Kader nicht groß verändert, zudem konnte gleich in der ersten Runde alles für die Landesliga perfekt gemacht werden.

Um am Ende etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, ist vor allem Geduld und Konzentration gefragt. Im Angriff müssen wir auf unsere Chancen warten. Hier sollten wir den Ball lieber etwas länger in unseren Reihen halten, bevor wir unnötige Ballverluste haben. Um nicht ins offene Messer zu laufen, ist auch eine schnelle Rückwärtsbewegung nötig, um einfache Gegentore unserer Gastgeberinnen zu verhindern. Wir müssen aus einer sicheren Abwehr die Zweikämpfe annehmen und mit viel Bewegung Tore verhindern und schnell ins Angriffsspiel umschalten.

Trainer Stephan Kutschera erwartet von seiner Mannschaft eine 100%ige kämpferische Einstellung, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Das die Begegnung kein Selbstläufer wird, ist allen Beteiligten klar. Alle Spielerinnen brennen auf ihren Einsatz und fiebern dem ersten Spiel entgegen.

Mit folgendem Kader gehen die JSG-Girls die Saison an:
Tor: Celine Koch, Merle Flügge-Kranz; Feld: Viviane Depping, Fiona Wienke, Michelle Thormann, Lioba Eichmann, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Lena Zimmermann, Lilly Griese, sowie aus der C-Jugend Jule und Sina Warnke.


< zurück   
sponsored by