<
919 / 947
>
 
11.09.2016

JSG Weserbergland – HSG Nord Edemissen 28:13 (15:7)

Weserbergland-Girls grüßen vom Platz an der Sonne
Lena und Jenny Lönneker netzten 16 mal ein / Lioba Eichmann mit viel Übersicht


 
Zwei Spiele, zwei Siege! So ist die Bilanz nach zwei Spieltagen der noch jungen Saison für die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland. Das Spiel gegen die HSG Nord Edemissen begann mit einem lupenreinen Hattrick von Lena Lönneker. Erst in der 8. Minute gelang Nord Edemissen der erste Treffer. Die JSG-Mädels hielten sich an die vor dem Spiel ausgegebene Vorgaben und spielten aus einer kompakten Abwehr heraus und ließen in der 1. Halbzeit nur sieben Gegentreffer zu. So konnte beim Stand von 15:7 die Seiten nach 25 Minuten gewechselt werden.

In der 2. Hälfte gewechselten Licht und Schatten häufig und wir waren in einigen Situationen nicht mir ganz so konzentriert und haben bei unseren Angriffsaktionen Effektivität vermissen lassen. Trotzdem gelang es uns in dieser Phase des Spieles den Vorsprung weiter auszubauen. Hier muss Lioba Eichmann genannt werden, die mit viel Übersicht immer wieder Lena Lönneker super ins Spiel bringen konnte, die auch am Ende mit neun schönen Toren Haupttorschützin war. Aber auch Jenny Lönneker und Fiona Wienke bewiesen wieder Trefferqualitäten. Wir bekamen immer dann Schwierigkeiten, wenn wir unser Spiel zu dicht vor der Abwehr unserer Gäste aufzogen und einfach zu schnell den Torerfolg wollten. Jedoch überwog das Positive, besonders wie der Ball zeitweise durch die Reihen ging und häufig mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnte!

Am Ende sprang jedoch ein klarer 28:13-Sieg für die Weserbergland-Girls heraus, der auch in der Höhe verdient war. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer wiederum starken Abwehr muss den beiden Torhüterinnen Merle Flügge-Kranz und Laura Zimmermann aus der 2. Mannschaft ein Sonderlob ausgesprochen werden. Beide Mädels vertraten die verletzte Torhüterin hervorragend.

Tor: Merle-Flügge Kranz, Laura Zimmermann;
Feld: Lena Lönneker 9, Jenny Lönneker 7/2, Fiona Wienke 6/2, Lena Zimmermann 2, Michelle Thormann 2, Lioba Eichmann 1, Sina Warnke 1, Lilly Griese und Viviane Depping.


< zurück   
sponsored by