<
988 / 1002
>
 
02.09.2016

JSG Münden/Volkmarshausen – JSG Weserbergland

Auch C-Juniorinnen der JSG Weserbergland starten auswärts
Alle Spielerinnen bei schwerem Auswärtsspiel in Münden/Volkmarshausen dabei


 
Auch für die C-Mädels der JSG Weserbergland ist die Vorbereitung nun vorbei und es beginnt der Ernst des Lebens. Nach guter Vorbereitung und dem 2. Platz in Sarstedt und dem Turnier in Geismar beginnen die C-Mädels der JSG ihre Saison bei der JSG Münden/Volkmarshausen in der Vorrunde zur Oberliga. Die Mannschaft braucht aber noch etwas Zeit, um sich zu finden, nachdem der ältere Jahrgang in die B-Jugend gegangen ist. So ist aus dem Rest der alten Mannschaft, sowie den Mädels des MTV Rohrsen und den D-Jugendlichen eine neue Mannschaft zu formen, die in der Vorrunde Oberliga und auch in der ganzen Saison mithalten kann. Ein äußerst schwieriges Unterfangen für die JSG-Girls.
Ziel ist es, in den kommenden Wochen uns Stück für Stück weiterzuentwickeln, um zu zeigen, das wir uns auch in dieser Spielklasse behaupten können. Nachdem wir in der abgelaufen Saison in der Landesliga gespielt haben, brauchten wir uns nicht neu zu qualifizieren und konnten den Startplatz mit in die JSG Weserbergland nehmen.

Gegen Münden haben sich auch schon in der Vorrunde der letzten Saison die Klingen gekreuzt, hier konnten wir einen knappen Sieg erringen. Jedoch hat sich auch bei unseren Gastgeberinnen im Kader einiges Geändert und es konnte gleich in der ersten Runde die Qualifikation zur Vorrunde Oberliga erreicht werden, die nun wie folgt gespielt wird: Nach Abschluss der Vorrunde in einfacher Form qualifizieren sich die ersten beiden Teams zur Oberliga, die anderen zur Landesliga. Hier wird dann in Hin- und Rückrunde weitergespielt.

Zum ersten Spiel brennen alle 13 Spielerinnen auf ihren Einsatz. Die Mädels haben in der Vorbereitung gut mitgezogen und sehen nun voller Elan ihrem ersten Spiel entgegen.

Mit folgendem Kader gehen die JSG-Girls die neue Saison an:
Tor: Jasmin Hanke und Luisa Hundertmark; Feld: Jule Warnke, Sina Warnke, Dana Wolf, Marie Harpel, Lily Römer, Nele Harting, Paula Harting, Sarah Brenker, Juliet Wagner, Celin Götze und Franziska Schlüter.


< zurück   
sponsored by