<
229 / 995
>
 
12.04.2021

Neuauflage der Hanniball-Challenge startet



Neben der D- und E-Jugend (Start am 13. April) können ab dem 20. April nun auch unsere Minis an der Hanniball-Challenge des DHB mitmachen. Viel Spaß!

 

Die 1. Runde der DHB Hanniball-Challenge ist vorbei, die 2. Runde steht schon in den Startlöchern!

Die DHB Hanniball-Challenge war im Februar und März ein starkes Mittel gegen den handballerischen Stillstand. Über 1.700 beteiligte Mannschaften haben am bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und die bereitgestellten Übungen an den fünf Spieltagen mit jeweils bis zu 11.500 Kindern absolviert. Wahnsinn! Die Highlights der 1. Runde könnt Ihr Euch noch einmal hier anschauen!

Aufgrund der Vielzahl an teilnehmenden Kindern, den positiven Rückmeldungen und den weiterhin andauernden Beschränkungen geht es im April schon in die 2. Runde! Am Dienstag, 20. April, starten wir mit dem Wettbewerb für E- und D-Jugendmannschaften sowie Schüler*innen der 3. bis 6. Klasse in den 1. Spieltag der neuen Runde. Dabei haben wir für Euch einige Änderungen eingebaut. Freut Euch u.a. auf neu konzipierte Übungsformen. Anmeldungen sind ab Freitag, 9. April, unter www.dhb-hanniball-challenge.de möglich.

Das Angebot für Schulen, Handballvereine und alle Interessierten wird um eine Mini-Hanniball-Challenge für Minis, die 1. Und 2. Klasse und Kindertagesstätten erweitert. Damit sollen auch die Kleinsten motiviert werden, sich spielerisch mehr zu bewegen und Begeisterung für den Handballsport zu entwickeln. Hier stehen der spielerische Anreiz und der Spaß im Fokus. Weitere Informationen zur Mini-Hanniball-Challenge sind hier zu finden!

Wir würden uns freuen, wenn wir mit vielen Mannschaften und Kindern bei der 2. Runde der DHB Hanniball-Challenge mitmachen!



< zurück   
sponsored by