<
203 / 998
>
 
09.11.2021

Erfolgreiches Wochenende für die JSG Weserbergland


Alle sieben JSG-Mannschaften, die ab der D-Jugend im Einsatz waren, konnten ihre Spiele gewinnen. Unter anderem gab es Siege für die männliche A1, weibliche A-Jugend, männliche C1 sowie die männliche D1.

 

Die männliche A1 gewann ihr Oberliga-Heimspiel gegen die HSG Osnabrück mit 42:35. Eine starke Leistung in der ersten Hälfte führte zu einer deutlichen Halbzeitführung von 22:13. Nach der Pause gab es dann ein Scheibenschiessen auf beiden Seiten. Vor allem mit dem Angriffsspiel können wir sehr zufrieden sein, da wir sowohl gegen die offensive, als auch gegen die defensiven Abwehrformationen der Osnabrücker immer Lösungen gefunden haben, so Trainer Jannik Henke. Erfolgreichste Torschützen waren Antonio Galvagno (11) sowie Jonathan Dohme und Lukas Noltemeyer (je 7).

Ebenfalls erfolgreich war die Oberliga-Mannschaft der männlichen C-Jugend. Gegen den Tuspo Weende gelang ein am Ende ungefährdeter 34:27 (16:12) Erfolg. Trotz eines schmalen Kaders setzten sich die Jungs Mitte der ersten Halbzeit ab und führten später zwischenzeitlich mit zehn Toren. Levi Fielitz (10) traf zweistellig.

In der Landesliga war die weibliche A1 erfolgreich. Das Heimspiel gegen die HG Elm wurde mit 39:28 gewonnen. Nach einem deutichen Sieg sah es lange Zeit nicht aus, es ging sogar mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Pause. Zehn Minuten vor dem Ende stand es noch 25:25 Unentschieden, doch mit einem überzeugenden Schlussspurt sprang am Ende noch ein deutliches 39:28 heraus. Lara Albrecht (10) und Juliet Wagner (9) waren die besten Torschützinnen.

Das erfolgreiche Wochenende komplettierte die männliche D1! Das Auswärtsspiel in der Regionsoberliga wurde beim TuS GW Himmelsthür mit 33:18 (19:7) gewonnen. Die Mannschaft von Tim Jürgens ließ von Anfang an keine Zweifel an einem Sieg aufkommen und führte nach zehn Minuten bereits mit 9:0!


Weiter spielten:
männliche D3 - TuS Empelde  17:4 (8:2)
männliche D4 - HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V.  17:13 (6:6)
JSG Solling - weibliche C2  9:14 (5:7)


< zurück   
sponsored by