<
190 / 995
>
 
24.01.2022

männliche B- & C-Jugend jeweils mit einem Punktgewinn


In der Oberliga erkämpft sich die männliche B-Jugend ein Unentschieden beim MTV Eyendorf - die C-Jugend zuhause gegen den TV Bissendorf-Holte. Eine Niederlage beim MTV Rosdorf kassiert dagegen die weibliche B-Jugend in der Landesliga.

 

Mit einem kleinen Kader machte sich die männliche B-Jugend auf den Weg zum Oberliga-Auswärtsspiel zum MTV Eyendorf. Die JSG kam gut ins Spiel, ließ kurz vor der Pause aber federn und ging mit einem 12:10-Rückstand in die Halbzeit. Zehn Minuten vor dem Ende führte die JSG mit zwei Toren und sah nach 45 Minuten (20:17) fast schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Gastgeber aus Eyendorf kamen noch einmal ins Spiel zurück und glichen in einem umkämpften Match im letzten Angriff zum 21:21 aus.


männliche C-Jugend
An Spannung ebenfalls kaum zu überbieten war das Oberliga-Heimspiel der männlichen C-Jugend gegen den TV Bissendorf-Holte. Nach 50 dramatischen Minuten endete die Begegnung 26:26. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie und führten schnell mit 3:0 und 7:2. Die JSG kämpfte sich aber schnell hinein und konnte bis zur Pause zum 12:12 ausgleichen. Nach der Halbzeit war das Spiel dann absolut ausgeglichen. In den letzten 20 Minuten konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Nicht überraschend, dass es am Ende zu einer Punkteteilung kam.


Die weibliche B-Jugend musste in der Landesliga auswärts beim MTV Rosdorf antreten und unterlag am Ende mit 35:26. Der Tabellendritte legte los wie die Feuerwehr und konnte sich schnell absetzen. Bereits zur Pause lag die JSG mit 20:12 hinten. Die zweite Halbzeit konnte dann ausgeglichener gestaltet werden, bis zum 31:25 betrug der Rückstand stets sechs Tore. Erst am Ende konnten sich die Rosdorferinnen noch einmal auf 35:26 absetzen.

Die Spiele der männlichen A-Jugend (in Misburg) und der weiblichen A-Jugend (gegen die SG Zweidorf/Bortfeld) wurden im Vorfeld abgesagt. Neue Termine sind in Arbeit...



< zurück   
sponsored by