<
68 / 104
>
 
18.09.2017

männl. C1: TV Bissendorf-Holte - JSG Weserbergland  27:19 (15:9)

Verdiente Niederlage für die männliche C1. Dem Tabellenführer der Oberliga West musste man sich am Ende deutlich mit 19:27 geschlagen geben. Viel Zeit zum Ärgern bleibt aber nicht: Bereits am Mittwoch geht es in der Halle Nord mit dem Derby gegen Rinteln weiter.
 

Bereits vor der Partie haben wir uns auf ein hartes Stück Arbeit beim Tabellenführer eingestellt. Bissendorf ist zwar nicht in Bestbesetzung angetreten, war für uns an diesem Tage aber eine Nummer zu groß. Das lag allerdings auch mit daran, dass einige Spieler nicht immer ganz bei der Sache waren.

Der Anfang der Partie verlief relativ ausgeglichen. Beim 4:4 nach acht Minuten war die Welt noch in Ordnung. Einfache Fehler luden die Gastgeber im Anschluss aber zu Gegenstößen ein, die sie eiskalt zu nutzen wussten. Bissendorf zog bis zur Halbzeit auf 15:9 davon, auch weil wir vorne viele unserer Chancen nicht verwerten konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir durchaus gute Phasen, in denen wir auch gleich wieder auf drei Tore herankamen (17:14, 19:16). Doch vier Tore in Folge sorgten nach 43 Minuten für eine schnelle Entscheidung zugunsten der starken Bissendorfer. Am Ende betrug der Abstand sogar acht Treffer. Eine starke Partie lieferte einzig Hannes Niegel, der gleichzeitig auch Haupttorschütze unseres Teams war.

In unseren stärksten Phasen waren wir definitiv nicht schlechter als Bissendorf. Leider haben wir es nicht geschafft, konstant unsere Leistung abzurufen, sodass das Spiel am Ende verdient und deutlich verloren ging.

Am Mittwoch geht es gleich mit dem nächsten Saisonspiel weiter. Um 18:30 Uhr steigt in der Sporthalle Nord das Derby gegen die HSG Exten-Rinteln. Hier erwarten wir neben einer konzentrierteren Leistung auch wieder deutlich mehr Siegeswillen unserer Spieler! Ziel muss es sein ähnlich wie bei der Oberliga-Relegation, wo wir Rinteln deutlich bezwingen konnten, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

Es spielten:
Niklas Frank & Marvin Jordan (TW), Hannes Niegel (8), Antonio Galvagno (6), Malte Hartmann-Kretschmer (4), Benjamin Rose (1), Nils Becker, Jonathan Dohme, Minot Rösemeier, Maximilian Lang, Leander Lücke.




< zurück   
sponsored by